__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Gratis Buch

Meine Story

Ich musste erst selbst drauf kommen...

Hi, Robin hier :)

Ich unterstütze Menschen dabei sich positiv zu verändern... 


rob

"Weiterkommen bedeutet sich den unangenehmen Dingen im Leben zu stellen"

Dieser Satz ist so simpel erklärt, doch gleichzeitig so schwer ihn in die Tat umzusetzen. Durch meine turbulente Vergangenheit habe ich erst nach langer Zeit bemerkt, dass obwohl ich mich persönlich und beruflich weiterentwickelt habe, trotzdem immer wieder im Kreis drehte. Alte Baustellen hinderten immer noch daran wirklich weiter zu kommen. Erst nach dem ich selbst drauf gekommen bin, begann in mir eine wirkliche Veränderung und ich kam weiter. Deshalb habe ich das Projekt "Healthy Lifechange" ins Leben gerufen, um Menschen mit ähnlichen Problemen zu helfen, sie zu unterstützen und viel Zeit zu ersparen.

Jetzt kurz zu mir

Ich hatte damals starkes Übergewicht und ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Später kamen Depressionen und und eine generalisierte Angststörung hinzu. Ich wusste auch eine sehr lange Zeit nicht was ich wirklich im Leben will. Meine Vergangenheit hatte mich so stark im Griff das sie meine Zukunft verbaute. Ich habe sehr lange gebraucht um was zu verändern. Ich musste erst selber drauf kommen.

Nur wie? Wo anfangen? Wer hilft mir? Was ist der wahre Grund? Diese und weitere fragen stellte ich mir Tag für Tag.

Die Hürden die ich überwinden musste haben mich extrem viel Zeit und Kraft gekostet. Das war auch zwingend notwendig. Somit konnte ich meine Disziplin steigern und mein Selbstwertgefühl praktisch neu erfinden. Das Abnehmen war bei mir nur der Anfang der Lebensänderung. Es folgten noch mehrere Jahre in denen ich trotzdem noch von alten Verhaltensmustern klein gehalten wurde. Um das zu verstehen musste ich sehr weit in meine Vergangenheit zurückblicken um die tatsächlichen Ursachen zu Ergründen.

Ich habe über einen sehr langen Zeitraum gelernt das man vor seinen Problemen und seiner Vergangenheit nicht davon laufen kann. Früher oder später holt sie jeden ein. Ich habe mich stets unbewusst und bewusst abgelenkt. Mal mit ungesunden Dingen mal mit gesunden Dingen. Aber immer als ich ein Ziel erreichen wollte und ich es nicht schaffte, habe ich aufgegeben. Bis ich die wahren Gründe des Aufgebens und meiner Probleme hinterfragte und verstand. Das war der beginn der Veränderung. Doch noch lange nicht das Ende... Veränderung ist ein stetiger Prozess der Etappenweise vorangeht und nie aufhört. Rückschritte wie Fortschritte gehören dazu. Auch das musste ich erst schmerzhaft lernen.

Heute sehe ich meine Journey als eine Chance anderen davon zu berichten. Ich habe schon immer versucht andern zu helfen bei dem ich helfen kann. Mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen ist meine Obsession. Zurückblickend könnte ich sagen, das wenn ich heute die Chance hätte mein jüngeres ich zu coachen, eine sehr schwierige aber dennoch machbare Aufgabe vor mir hätte die mir wahnsinnig Spaß machen würde.

Sich körperlich zu Verändern geht relativ schnell...

Man kann innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten extrem schnell körperliche Resultate erzielen. Abnehmen ist nur ein Indikator dafür das man seinen Geist zuvor verändert hat.

Die geistliche oder psychische Veränderung findet viel früher statt. Sie muss folglich auch erst entstehen damit man überhaupt den Willen hat die Sache durchzuziehen. Und daran scheitern die meisten. Genauso wie ich. Mehrmals.

Viele Menschen (mich damals eingeschlossen) sehen immer nur das "Event". Also das fertige Endziel. Das scheint für viele unerreichbar zu sein. Wie man dieses Endziel erreicht und was für Hürden man in dieser Zeit überwinden muss, das können sich die wenigsten vorstellen. Doch wenn man irgendwann anfängt seinen Geist so darauf vorzubereiten den gesamten "Prozess" langsam zu verstehen, rückt das Ziel näher und wird auf einmal doch greifbar. 

Mein Motto wurde also

"Jage nicht das Event, sondern den Prozess der dich zum Event führt"

Was du bei mir erwarten wirst...

  • Du bekommst Strategien, Informationen und Tipps wie du wirklich weiter kommst 
  • Du wirst lernen dich deinen Problem zu stellen  
  • Du wirst lernen wie du dich deinen Problemen stellst
  • Du wirst herausfinden wo deine Probleme herkommen
  • Du wirst dein Selbstwertgefühl und deine Disziplin steigern
  • Du wirst deine wahren Ziele im Leben definieren können 

Für den Anfang schenke ich dir mein Ebook wie du deinen inneren Schweinehund sofort besiegen kannst

cover schwarz ebbok
>